Sectur da download
Pagina inizialaLinguasFranzos/talian 5 Sprache(n) im Fokus
Franzos/talian
  • Davart il champ
  • Impurtanza e finamiras
  • Infurmaziuns didacticas
  • Infurmaziuns davart la structura ed il cuntegn
  • 1 Hören
  • 2 Lesen
  • 3 Sprechen
  • 4 Schreiben
  • 5 Sprache(n) im Fokus
    • A Bewusstheit für Sprache
    • B Wortschatz
    • C Aussprache
    • D Grammatik
    • E Rechtschreibung
    • F Sprachlernreflexion und -planung
  • 6 Kulturen im Fokus

Infurmaziun davart il download

En il sectur da download pudais Vus chargiar giu ils documents dal Plan d'instrucziun sco PDF per als stampar.


5 | Sprache(n) im Fokus

A|Bewusstheit für Sprache

1. Die Schülerinnen und Schüler können ihre Aufmerksamkeit auf sprachliche Phänomene richten.

B|Wortschatz

1. Die Schülerinnen und Schüler verfügen über einen angemessenen Wortschatz, um sich mündlich und schriftlich zu äussern.

2. Die Schülerinnen und Schüler können Strategien und Techniken zum Wortschatzerwerb und Regeln der Wortbildung reflektieren und für ihr Lernen nutzen. Sie können dabei auf Lernerfahrungen und Kenntnisse in anderen Sprachen zurückgreifen.

C|Aussprache

1. Die Schülerinnen und Schüler können klar und verständlich sprechen und vorlesen.

2. Die Schülerinnen und Schüler können typische Aussprache- und Intonationsregeln der französischen bzw. italienischen Sprache verstehen.

D|Grammatik

1. Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen in Texten erkennen und für das Verständnis nutzen sowie beim Sprechen und Schreiben anwenden.

2. Die Schülerinnen und Schüler können grammatische Strukturen verstehen und mit anderen Sprachen vergleichen.

E|Rechtschreibung

1. Die Schülerinnen und Schüler können angemessen korrekt schreiben.

2. Die Schülerinnen und Schüler können Rechtschreiberegeln der französischen bzw. italienischen Sprache reflektieren und verstehen.

F|Sprachlernreflexion und -planung

1. Die Schülerinnen und Schüler können ihr eigenes Sprachenlernen reflektieren und planen.

  • Impressum
  • Agid
  • Davart il Plan d'instrucziun 21
  • La CDEP-T
  • Plan d'instrucziun 21 · 29.2.2016