LE3GR.5
Sprache(n) im Fokus
F
Sprachlernreflexion und -planung
1
Die Schülerinnen und Schüler können ihr eigenes Sprachenlernen reflektieren und planen.
renviaments
LE3GR.5.F.1
Las scolaras ed ils scolars ...
3
a
- können sich mit Unterstützung und aufgrund der Erfahrungen in anderen Fremdsprachen persönliche Ziele beim Lernen der französischen bzw. italienischen Sprache setzen (z.B. Lernjournal, Portfolio).
b
- können mit Unterstützung ihren Lernstand einschätzen und die persönlichen Ziele anpassen (z.B. über gezieltes Sammeln von Produkten, Portfolio).
c
- können, bei Bedarf mit Unterstützung, die eigenen Fortschritte und Lernergebnisse einschätzen und das eigene Lernen planen.
d
- können sich über Lernerfahrungen austauschen.
- können auch ausserschulische Lerngelegenheiten erkennen und nutzen (z.B. Internet, Begegnungen, Medien).